Köln: FsF-Mädchengruppe auf interkultureller Exkursion

Im Rahmen des Präventionsprojektes „Frauen stärken Frauen” hat die Mädchengruppe am 01. Oktober 2022 eine interkulturelle und interreligiöse Exkursion unternommen.

Gemeinsam sind wir nach Köln gefahren und haben uns die Synagogen-Gemeinde Köln, die Zentralmoschee Köln und den Kölner Dom angesehen.

Im Vorfeld hatte sich die Mädchengruppe in Krefeld am Hauptbahnhof versammelt und gemeinsam den Ablauf der Exkursion besprochen.

Auf dem Weg zu den einzelnen Stationen hatten die Teilnehmerinnen ausreichend Zeit für Fragen und Anmerkungen. „Es ist schön zu sehen, dass wir hier einfach reingehen dürfen und uns alles anschauen können“, rief eine der insgesamt 18 Teilnehmerinnen begeistert.

Der Austausch war erfolgreich und wir sind gespannt auf viele weitere gemeinsame Freizeitaktivitäten!

Du möchtest mit uns gemeinsam Deine Stadt erkunden? Dann melde Dich gerne bei uns unter starkefrauen-kr@smf-verband.de

(IG)

Das Projekt wird gefördert von @integrationsbeauftragte und bundesweit an insgesamt zehn Standorten des @smf_verband durchgeführt und umgesetzt.

#smf #smf_verband #smf_krefeld #empowerment #frauen_stärken_frauen #projekt #teilhabe #soziales #ehrenamtverbindet